Westenergie Klimaschutzpreis 2021 – Auszeichnung für die TVGG Igel

1624474421137
29. September 2021

Die Westenergie AG hat in 2021 wieder gemeinsam mit den Partnerkommunen den Klimaschutzpreis ausgezeichnet und rief bis Ende Juni dazu auf umwelt- und klimaschutzbasierte Projekte vorzustellen und einzureichen. Der Preis konnte an Vereine, einzelne Bürger*innen, Initiativen oder Projektgruppen verliehen werden.

Wir hatten bereits berichtet, dass wir auf der Anlage mehrere Insektenhotels aufgestellt haben, sowie die Grünfläche hinter Platz 1/2 eingesäht wurde. Als Nisthilfe im Frühjahr und Sommer, oder auch als Überwinterungshilfe im Herbst und Winter, kann ein Insektenhotel verschiedenen Insekten und auch anderen Tierarten Unterschlupf bieten. Ein Insektenhotel bietet ebenso einen nachhaltig-umweltfreundlichen Beitrag bei der Schädlingsbekämpfung.

Dieses Projekt haben wir eingereicht und wurden dafür von der Westenergie mit dem Klimaschutzpreis ausgezeichnet. Am 26.09.21 überreichte der Ortsbürgermeister Pauly die Auszeichnungsurkunde mit einem Preisgeld von 500 EUR an Timo Kathke, der diese stellvertretend für die TVGG Igel entgegennahm.

 

IMG_5139
1633033167610