Tanz auf der Kaseler Asche mit Happy End für die Igeler Damen 2

DSC06198_lzn
28. Juni 2016

Am 26.06 ging es früher wie gewohnt nach Kasel, denn die Trierer Innenstadt wurde aufgrund des Stadtlaufs abgesperrt. Zusätzlich waren an diesem Tag zwei Leistungsträgerinnen der Igeler Damen 2 verhindert. Trotzdem ging es voller Motivation und Tatendrang nach Kasel.

Früh angekommen wurde erst einmal die Anlage unter die Lupe genommen (immerhin diesmal rote Asche) und dann im Vereinsheim im schicken Landhausstil gefrühstückt. Anders wie gewohnt starteten dann Jennifer und Susanne an Position 2 und 4 ihre Einzel. Schnell wurde klar, es könnte spannend werden heute. Susanne holte im ersten Satz noch auf, musste diesen aber doch mit 3:6 abgeben. Im zweiten Satz kam sie besser ins Spiel und konnte sich diesen mit 6:2 sichern. Es lief also auf den Match Tie Break hinaus. Hier hatte ihre Kaseler Gegnerin in den entscheidenen Momentan jedoch die Nase vorn und konnte das Spiel mit 10:4 nach Hause bringen.

Eine Etage tiefer am Hang (Danke für unseren Fan/Informanten an diese Stelle, der die Spielstände durchblicken ließ) lieferte sich Jennifer einen engen ersten Satz gegen teilweise wuchtige Vorhände ihrer Gegnerin. Diesen konnte sie sich mit 6:3 sichern. Unter Druck zu punkten behielt Jennifer die Nerven und holte den Ausleich nach der ersten Einzelrunde.

Nina läutete dann die zweite Runde ein. Im ersten Satz musste sie sich knapp mit 4:6 geschlagen geben. Den zweiten Satz konnte sie leider nicht zu ihren Gunsten drehen, gab diesen mit 3:6 ab und musste sich noch einer Diskussion um den letzten Ball unterziehen. Claudia Zöllich war unter Druck zu gewinnen um den Ausgleich nach den Einzeln zu holen. Claudia ließ an diesem jedoch Tag nichts anbrennen und schlug ihre Gegnerin klar mit 6:1 und 6:0 dank ungewohntem Serve and Volley.
Wie zu Beginn der Saison gegen Olk mussten ein zweites Mal beide Doppel für den Gesamtsieg her. Ein schwieriges Unterfangen und ein nervenaufreibender Tanz auf der Asche. Klug stellten die Igeler Damen ihr Doppel auf und sahen sich nach der Offenlegung der Doppelpaarungen im Vorteil. Nina und Susanne spielten an Position 1 und 4 das zweite Doppel. Die Kaseler Damen spielten von oben runter und somit standen Nina und Susanne der 3 & 4 gegenüber. Mit 6:4 und 6:1 sicherten sie sich den verdienten Sieg und verhalfen somit schonmal zu einem Unentschieden. Die Igeler Damen wollten jedoch mehr als ein Unentschieden an diesem Tag.

Jennifer und Claudia (an Position 2 und 3) spielten das erste Doppel gegen die 1 und 2 der Kaseler Damen. Nach einem Blitzstart mit 3:0 kam dann aber die Aufholjagd der Gegnerinnen. Bei 3:3 behielten Jennifer und Claudia die Nerven und konnten den Satz mit 6:3 gewinnen. Als die Information durchdrang, dass das andere Doppel ebenso vorne lag, befreite dies ein wenig. Der zweite Satz gestaltete sich trotzdem weiter eng. Die Igeler Damen ließen die Kaseler nochmal bis zum 5:4 rankommen und konnten dann gefühlte 10 Matchbälle im letzten Aufschlagspiel von Jennifer nicht verwerten. Angepeitscht von den anderen beiden Mädels und einem Fan (Danke!) am Zaun wurde der letzte Ball dann gewonnen. Vor allem der Aufschlag und die Volleys haben den Unterschied in diesem Doppel ausgemacht.
Was für ein Drahtseilakt und ein Kampf gegen die eigenen Nerven, den wir zusammen gemeistert haben. Deshalb an dieser Stelle: Chapeau Mädels, dass wir das Ding noch gerockt haben!

Nach dem Spiel wurde noch sehr lecker bei den Kaselern gegrillt bevor es ohne Straßensperrung nach Trier zurück ging.
Nächste Woche erwarten wir die TCT. Auf gehts!

Die Ergebnisse im Detail

Bericht: Claudia