4:2 Sieg der Damen im Regenchaos

1625483042872
5. Juli 2021

Nachdem in der Vorwoche ein solides 6:0 gegen den TC Kell eingefahren wurde, ging es gestern gegen den TC Konz für die Damen ran.

Ergebnistechnisch hatten wir aus dem Vorjahr noch schlechte Erinnerungen. Angesetzt war das Spiel um 14 Uhr was normalerweise eine zähe Hängepartie bedeudet aufgrund der Mannschaften vor uns auf der Anlage. Das Wetter kam gestern erschwerend dazu so dass wir erstmal 1 Std Platzpflege mit Netzen, Schaufeln und Besen nach einem Wolkenbruch betreiben mussten um überhaupt starten zu können.

Claudia und Maria starteten in die erste Einzelrunde. Die ersten Sätze gingen relativ zügig an die beiden und dann kam der nächste Wolkenbruch, der eine längere Pause und Pessimismus bei den Gegnern verbreitete. Nachdem der Regen aufhörte ging es wieder an die Mission „Plätze retten“ und die Pfützen wurden mit Netzen und Besen bearbeitet, so dass nach dem Abtrocknen wieder weitergespielt werden konnte.

Maria gewann ihr Einzel nach der Pause mit 6:3 6:1 und Claudia mit 6:1 6:2. Zügig startet die zweite Runde Einzel. Sara lies an diesem Tag wenig zu und gewann mit 6:1 6:1. Susanne, bereits vor dem Spiel mit Oberschenkel geplagt, gewann den ersten Satz mit 6:2. Sie musste sich dann aber an diesem Tag mit 4:6 im zweiten und 6:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben.

Es musste also ein Doppel her zum Gesamtsieg. In der Zwischenzeit kam auch die Nr. 2 aus Konz für die Doppel hinzu, was die Aufstellung nicht einfacher machte.

Aber auch gestern bewies sich die Aufstellung wieder als richtig. Im ersten Doppel mussten sich Susanne und Maria mit 2:6 0:6 relativ deutlich geschlagen geben. Sara und Claudia kämpften sich nach Startproblemen mit 6:3 6:2 durch. Somit ging dieser wichtige Spieltag mit 4:2 gegen 20.30 Uhr an die Igeler Damen.

Die letzten beiden Spiele finden nach der Sommerpause im September statt.

Vielen Dank an den TC Konz für den fairen Spieltag und die Geduld während des Regens. Die Plätze der TVGG Igel schreiben meist andere Gesetze.