Mit drei Doppeln zum Sieg oder „Matchball vertilgt“

IMG_3863
5. Juli 2021

Heute ging es zum Spitzenreiter nach Diedenbergen vor den Toren von Frankfurt. Während Diedenbergen schon drei Siege eingefahren hatte, hatten wir ja erst ein Spiel absolviert. Diedenbergen war also ein echter Gradmesser. Schon in der ersten Runde war klar, dass es ein knappes Ding werden würde. Claudia und Constanze versuchten alles, mussten sich aber geschlagen geben. Debbie wühlte sich mit ihrer Gegnerin durch den sandigen Platz und hatte irgendwie das glücklichere Händchen – zweiter Satz im Tie-Break und Champions Tie-Break für Igel.

Amelie ließ mit ihrem druckvollem, präzisen Spiel ihrer Gegnerin speziell im zweiten Satz wenig Chancen und glich zum 2:2 für Igel aus. Tati spielte erneut eine Nummer zu schnell für ihre Gegnerin. Sarah musste sich leider im Dauerregen ihrer Dauergegnerin geschlagen geben. Mit dem 3:3 im Rücken konnten wir dann unsere Doppelaufstellung ausknobeln und den Sieg angehen: Tati und Amelie machten kurzen Prozess und dann konnten wir zusammen die anderen anfeuern und mitfiebern. Für die Zuschauer war es ganz schön nervenaufreibend – bis Claudia dann endlich den Sack zumachte und an Kristinas Seite den ersten Matchball verwandelte: „Ey, ich bin 2m nach links und hab den Volley vertilgt“.

Debbie wollte sich mit Sarah nicht in zwei Sätzen geschlagen geben und holte in ihrem nächsten Champions-Tie-Break auch noch das dritte Doppel.

Ein toller Spieltag mit einer tollen Mannschaftsleistung! Drei Spiele folgen noch auf dem Weg zum möglichen Aufstieg. Am Sonntag kommt der TC Niddapark nach Igel.