Im Retro-Look zur Meisterschaft

IMG-20210912-WA0001
28. September 2021

Herren 30 II steigen in die B-Klasse auf. Spannung bis zum letzten Spiel

Die Herren 30 II stiegen spät in die Saison ein. Erst Anfang Juli startete die Medenrunde, da zwei Heimspiele nach hinten verlegt wurden. Ein lockerer Sieg gegen Gusterath bildete den Auftakt und es sollten noch drei klare Siege folgen. Schnell stand fest, dass der Dauerrivale Schillingen Konkurrent um den Aufstieg sein würde. So überraschte es auch nicht, dass dieses direkte Duell Unentschieden endete. Spannend war es gegen die MJC, dass mit 4:2 gewonnen wurde.
Vor dem letzten Spieltag waren wir Tabellenführer, lediglich ein Satz waren wir besser und so musste gegen Olk ein 6:0 Sieg ohne Satzverlust her, um sicher aufzusteigen. Eine Besonderheit dieser Runde war, dass auch die dritte Mannschaft in der gleichen Gruppe spielte. Sie verstärkte sich aufgrund von Personalmangel mit Spielern der Herren 40 und erreichte tatsächlich ein Unentschieden. Es spielte aber keine Rolle, da unserer Mannschaft tatsächlich das Kunststück gelang, Olk ohne Satzverlust bezwingen.
Auch in diesem Jahr setzte die Mannschaft wieder einen modischen Akzent und trat gegen Metzdorf im weißen Retro-Look an. Solche modischen Akzente vermissen wir von anderen Mannschaften im Verein.

IMG-20210912-WA0001
Stützen der Mannschaft waren Thomas Stephani und Patrick Klinke. Thomas gelang sogar das Kunststück, an Position 1 alle Einzel zu gewinnen. Auch Kevin, Thomas Alt, Stéphane, Marc gehörten zum Stamm der Mannschaft, welche in einem Spiel auf die Unterstützung von Maximilian Jesse zählen konnte.
Der Beitrag erweckt vielleicht bei Lesern den Eindruck, die Mannschaft spielt für den Erfolg. Die Geselligkeit und das soziale Miteinander stehen aber im Vordergrund und wer zukünftig mitfeiern möchte, kann sich gerne melden.

Daniel
(Mannschaftsführer a. SD.)