Igler Damen-30 zu Gast in Frankfurt – oder: verlieren ist doof!

1656348457283
28. Juni 2022

Nach einer dreiwöchigen Medenspielpause war der Start nach Frankfurt an diesem Sonntagmorgen um 7 Uhr für einige aus dem Team der Damen 30 dann doch herausfordernd. Schlaftrunken und kleinäugig fasste man den Plan zunächst einmal die nahegelegene Tankstelle zu plündern, um sich mit Teigwaren aller Art zu versorgen – schließlich wollte man vorbereitet sein für die lange Fahrt und die bevorstehende Begegnung mit dem Europameister. Ob die Tennis-Ladies der Eintracht (letztjährige Regionalliga-Meisterinnen) wohl ein ähnliches Niveau haben würden, wie ihre Fußball-Kollegen? Wir wollten es herausfinden – und fanden es schneller heraus, als uns lieb war.

In Frankfurt schien man uns bereits erwartet zu haben, zumindest verkündete der Stadionsprecher nebenan lautstark: „Auf Feld 4 spielen jetzt die Crazy Clowns gegen die Smoking Eagles (Igels??)”. 1656348457183

Zum folgenden Spiel und den Einzeln möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viele Worte verlieren…Es ist zu resümieren: Was tatsächlich rauchte, waren unsere Köpfe. Sonnenbrand oder Erschöpfungszustand? war die erste Frage, die sich nach den Matches stellte, die zumeist recht zügig verliefen, wobei es an gewohnt beherztem und engagiertem Einsatz der Iglerinnen (Tati, Theresa, Sarah, Debbie, Amelie und Kristina) nicht fehlte. Einzig Theresa an Nummer 2 konnte jedoch mit starkem Grundlinien- und gekonntem Stoppspiel einen Sieg erringen (Lob und Ehr!). Die anderen trafen alte Igler Bekannte und ehemalige Vereinskolleginnen, es gab Brezeln, Riegel und viel Sonne – doch leider keine Punkte mehr… Kristina und Constanze räumten im Doppel als erste das Feld, dann verlor das bisher ungeschlagene Duo Tati und Amelie nach geräumiger 5:2 Führung noch 6:7, 6:1; und zuletzt musste auch das zweite Doppel mit Theresa und Debbie sich geschlagen geben – verdammt! Da konnten selbst die ansonsten stets agilen Iglerinnen nicht mehr in die Höhe hüpfen und mussten fürs Abschlussfoto, vom Tag gezeichnet, auf der Treppe Platz nehmen. 1656348457283

Ja, dieses Ergebnis war nicht nur deutlich, sondern auch äußerst ungewohnt für uns, schließlich datiert die letzte Niederlage der D30 in der Vereinsgeschichte Jahre (einige sagen wohl Jahrzehnte) zurück. Um das gut zu verarbeiten, konnte nur eines helfen – Eintrag im Mannschafts-Chat: „nächste Tanke raus, bitte”, was bedeutet: es war höchste Zeit für eine angemessene Portion McFlurry-Eis bei McDonalds! So war dann doch noch ein versöhnlicher Abschluss gefunden.

1656406141442
Nächste Woche, wenn das letzte Heimspiel der Saison gegen einen weiteren Frankfurter Verein (Palmengarten) bevorsteht, wollen wir es besser machen: Mit eurer Unterstützung sollte das doch funktionieren?! Bis dann, wir freuen uns auf euer Kommen!

Bericht: AB