Herren 65 mit souveränem Start

DSC01254_lzn
6. Mai 2015

Die Igeler Herren 65 erwischen in ihrem ersten Saisonspiel einen Auftakt nach Maß und bezwingen die Gäste aus Neumagen-Drohn mit 14:0.

Es war ein windig kalter, jedoch trockener Morgen, der den sonnenverwöhnten Igeler Jungs, die sich nur wenige Tage zuvor im Trainingslager in der Türkei für die Medenrunde stählten, nichts auszumachen schien. Bereits nach den Einzeln war die Sache entschieden, denn alle vier Igeler hatten ihr Match gewinnen können. Späktakulär war vor allem das Spiel des Edgar Kugel, der sich kurz vor Spielbeginn noch einen eigens für dieses Match besaiteten Schläger auf den Court liefern ließ. Was folgte, waren überrissene Topspin-Bälle, die sich aus großer Höhe auf wundersame Art und Weise noch auf die Linien senkten, um darauf hin mit gefährlichem Kick abzuspringen. Kugel gewann deutlich.

Nicht weniger eindrucksvoll war der seit Beginn der Aufzeichnungen erstmalige Einsatz des Hans-Georg Kathke in der Vereinsküche. Die Leistung am Herd und an der Spüle war, so die Mannschaftskollegen, ordentlich. Seine gute Tagesform konnte Kathke etwas später auch in seinem Doppel-Match bestätigen und in einen Sieg ummünzen. Auch das zweite Doppel ging an den TVGG Igel, der somit ohne Matchverlust in die zweite Runde geht.

Fotos der Herren 65