Herren 30 II im Jahr 2020 – Rückblick und Ausblick

dji1589108396883
14. Oktober 2020

Die Herren 30 II hatten sich zur Teilnahme an der Medenrunde, ausgetragen als Übergangssaison ohne sportliche Auf- und Absteiger, entschlossen und starteten auch gut in die Saison. Mit zwei deutlichen Siegen gegen die DJK MJC Trier und den TC Klüsserath begann die Medenrunde vielversprechend. Es sollte sich aber zeigen, dass dies die beiden schwächeren Mannschaften waren, das Spiel gegen Gusterath wurde trotz Führung nach den Einzeln knapp verloren und auch in Fell konnten keine Punkte eingefahren werden. Versöhnlich war dann der Abschluss mit einem Unentschieden gegen Schillingen.

Als Wehrmutstropfen bleibt in Erinnerung, dass das soziale Miteinander der Mannschaften aufgrund der Corona-Bedingungen spärlich ausfiel. Kein gemeinsames Frühstück und auch manchmal kein gemeinsames Essen nach dem Spiel.

Interessanter als die Medenrunde war die Spielerentwicklung während der Saison. Wir konnten einige Neuzugänge von Neu- und Wiedereinsteigern verzeichnen. Bei uns steht nicht nur das gemeinsame Spielen auf dem Programm, auch das gemütliche Beisammen mit Essen und Trinken danach darf nicht zu kurz kommen. Der vom Verein für alle Mitglieder neu angeschaffte Grill wurde genutzt, aber auch die umliegenden gastronomischen Betriebe mit Bestellungen beglückt. Unser schönes Clubhaus mit dem fantastischen Blick über die Mosel und die attraktive Grillstation bilden das perfekte Ambiente.

Inzwischen befinden sich in unserer Whatsapp-Gruppe zur Organisation unserer Mittwoch- und Freitagspielabende über 20 Spieler. Daher wurde auf einer Teamsitzung die Gründung einer weiteren Herren 40-Mannschaft besprochen (neben der weiter bestehenden Herren 30). Wer Interesse am Mitspielen hat, kann sich in den nächsten Wochen noch melden. Auch wer sich nur in die Whatsapp-Gruppe eintragen lassen will, kann sich gerne an Daniel Karl (0151-15224447) wenden.
Es war ein besonderes Jahr und wir freuen uns schon auf die kommende Sommersaison!

Scheine für Vereine