Game, Set, Mask

IMG-20210613-WA0006
21. Juni 2021

Die Damen 30 hatten Ihr Auftaktspiel in Otterberg, auf einer schönen Anlage im Wald gelegen, bei sehr lieben und unterhaltsamen Gastgebern!

Die erste Runde der Einzel ging mit 2:1 an Igel, wobei Debbie den Turbo eingelegt hatte und Ihre Gegnerin vom Platz fegte. Kristina hatte etwas mehr Mühe, das Match ging dann aber auch relativ klar an Igel. Claudia, an Position 2, hatte eine ebenso zähe und spielgewitzte Gegnerin wie wir es sonst nur von Claudia kennen, und musste sich nach 2 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben.

In der zweiten Runde der Einzel lief Tatiana auf Position 1 auf und spielte, wie wir das gewohnt sind, ca. 3 Stufen schneller als alle anderen es gewohnt sind, so auch Ihre Gegnerin. Schnell war das Einzel gewonnen. Sarah auf Position 3 ließ Ihrer Gegnerin auch keinen Raum und keine Zeit zum punkten, so ging auch dieses Einzel klar an Igel. Amelie auf Position 5 haderte mit sich und Ihrer Geduld, fing sich aber bald und entschied das Einzel auch für Igel.

So konnten wir relativ entspannt, mit Spielstand 5:1 nach allen Einzeln, in die Doppel gehen. Per Schnick-Schnack-Schnuck wurde gelost wer ins 2. und wer ins 3 Doppel kommt. Claudia durfte (sie hatte ja auch schon am Tag vorher gespielt) pausieren und so spielten Constanze und Sarah im dritten Doppel, Debbie mit Kristina im 2. Doppel und Amelie mit Tatiana im 1. Doppel.

Das erste Doppel war hart umkämpft und laut Tatiana war dies eins der besten Doppel Gegner die sie je in unserer Liga spielen durfte! Unsere Luxemburger entschieden dennoch das Doppel für sich, es war ein tolles Match!

Das zweite Doppel ging trotz haarsträubender Volley Abenteuer recht klar an Debbie und Kristina, und das 3. Doppel ging, nach einem klaren ersten Satz und einem sehr umkämpften 2. Satz auch an Constanze und Sarah!

Endstand 8:1 für Igel und ein super gelungener Saisonauftakt!

Fazit: Stimmung war top, Plätze waren top, Wetter war top! Das nacheinander Duschen ist Gott sei Dank mittlerweile abgeschafft, so wird dann beim nächsten Spiel bestimmt auch wieder in der Kabine top Stimmung sein! So kann es weiter gehen!