Die Medensaison der U12 gelb

IMG_0593
12. Juli 2021

Die U12 gelb bestand in 2021 aus drei neu hinzugekommenen Mädels aus der U10 sowie drei Jungs, die bereits im Vorjahr in der U12 grün gespielt hatten. Wir gingen also mit einer gut gemischten Truppe an den Start in der A-Klasse. Los ging es am 11.06 beim TC Nittel. Hier trafen wir auf eine eingespielte Gruppe, die am Ende zu stark war. Der Spieltag ging mit 0:6 verloren. Die lange Trainingspause, vorallem im Winter, machte sich hier definitiv bemerkbar.

Am 18.6 ging es Auswärts zum TC Trier 1. Krankheitsbedient mussten wir an diesem Tag kurzfristig nur zu dritt anreisen und trafen hier letztendlich auf den Tabellenersten und verloren den Spieltag mit 0:6.

Am 25.6 ging es zum TC Zerf. Am dritten Spieltag war die Mannschaft eingegrooved und wir haben an diesem Tag einen starken 6:0 Sieg eingefahren. Der Sieg gab der Mannschaft wieder Auftrieb!

Am 2.7 stand das erste Heimspiel der Saison an, nachdem dreimal Auswärts gespielt wurde. Empfangen haben wir die SG Wincheringen/Saarburg 1. Drei starke Einzel sicherten uns den 3:1 Vorsprung. Beide Doppel wurden letztendlich auch noch gewonnen, so dass ein 5:1 Sieg auf dem Papier stand.

Am 9.7 stand das letzte Heimspiel und das letzte Spiel der Saison 2021 an. Wir empfingen den TC Trier 3. Drei Einzel gingen relativ deutlich verloren. Yannis holte nach einem epischen Fight nach 3.5 Std. Einzel einen ganz hart umkämpften Punkt im Match-Tie-Break mit 10:3! In die Doppel ging es erst um 20.15 Uhr an diesem Tag. Auch hier holte das erste Doppel mit Yannis/Fynn ein ganz hart umkämpftes Spiel im Match-Tie-Break mit 11:9. Somit stand am Ende eine 2:4 Niederlage auf dem Papier, aber die 2 Punkte waren klasse erkämpft gegen starke Gegner.

Für die U12 gelb spielten Yannis Marquart, Fynn Rosat, Jackson Mehwa, Luisa und Marilia Schmitt sowie Lilly Rougeol.

Ein spezieller Dank geht hiermit an Udo für die Betreuung während der Saison und alle Eltern die geholfen haben, dass die Kinder schöne Medenspieltage hatten!