Damen 40: Sommer – Sonne – Strand und …Smash

ab7fa877-87b1-4712-9833-ad1ef3136fc8
21. Mai 2019

Kleine Schaumkronen tänzeln auf der Wasseroberfläche, ein Viermaster gleitet lautlos am Horizont entlang…, braungebrannte durchtrainierte Körper lassen sich von der Sonne verwöhnen, Kinder bauen phantasievolle Sandburgen…eine Krabbe bahnt sich den Weg in die kühlen Fluten, ich überlege, wo ich jetzt einen Cocktail herbekomme und….haaaaallloooo – auuufwaaachen – Schluss mit der Träumerei!!

Ach so, das heisst ja bloss so hier: wir sind nämlich «Am Strandbad» beim Tennisclub Grün-Weiss Frankenthal, Hausnummer 103 genau genommen, und das 2. Medenspiel der Pritties steht an. Die wankelmütige, nass-windige Wetterprognose stellte wirklich alle vor eine Herausforderung; man hatte gefühlte 4 Jahreszeiten an einem Tag, aber die Bedingungen waren ja für alle gleich. Eine Erleichterung war aber, dass wenigstens die Hallenschuhe nicht zum Einsatz kamen…

Und als hätten sie sich abgesprochen, machten Sarah, Ürsül und Birgit an Position 1, 2 und 3 es richtig spannend und wollten gar nicht mehr vom Platz. Alle drei spielten einen Champions-Tiebreak, mit verdientem Sieg für Birgit und Ürsül; Sarah hatte eine harte Nuss zu knacken und unterlag nur knapp, dafür hatte sie schon ein gutes Training für den Folgespieltag bei den Damen 30 in der Regionalliga Südwest, denn auch dort hatte sie wieder Einsatz und machte diesmal das Ding.
Die Ladies an den Positionen 4, 5 und 6 machten es etwas kürzer; alle 3 gewannen relativ klar in 2 Sätzen. Ein tolles Ergebnis nach den Einzeln: 5:1 (10:2 nach ‘neuer’ Zeitrechnung) für die Pritties.

Aber: ein Doppel musste her zum Gesamtsieg. Also wurde sich beraten und aufgestellt; die Rechnung ging auf: ein starkes 3.Doppel mit Sarah und Ursel machten den Sieg perfekt; die anderen konnten nun entspannt aufspielen, wobei Doppel 1 (genannt Kar-Ma, Ihr erinnert Euch vielleicht aus dem letzten Bericht) nix zu Kamellen hatte, die Ladies gingen unter wie vorgenannter Viermaster im Sturm… da müssen wir unbedingt was dran ändern!
Doppel 2 (Künstlername: Ür-Ba) hatten den ersten Satz 1:6 abgegeben; im zweiten lagen sie ruck-zuck 1:4 hinten– uuuaaaahhh, bloss nicht wieder 2 Doppel abgeben…
So waren mittlerweile alle fertig mit Spielen, alle …???? Nein, denn 2 hartnäckige wetterresistente Pritties (Ür-Ba) gaben nicht auf und schafften das schier unmögliche – sie erkämpften sich einen Tie-Break im 2.Satz, den sie gewannen – yaaeeehhh! Den anschliessenden Champions-Tiebreak gewannen sie 10:6, oder soll man besser sagen «ertasteten» ihn sich, denn es war inzwischen schon ziemlich dunkel und hatte sich auch eingeregnet… Congrats an unser Doppel-Sahnehäubchen !

9c404ef1-5d76-460b-be5e-ba0292103497
Wieder ein schöner Spieltag, man hat gemeinsam gesmasht, gelacht, gebibbert und sich mit Sportgels und Energiekesken versorgt…auch die Frankenthaler Damen waren eine superfaire nette Truppe!

Und so fuhren 3 Pritties mit 4 Taschen in einem Mini und 4 Pritties mit 5 Taschen in einem kleinen froschgrünen Corsa zufrieden und müde nach Hause…

2a15e843-c235-49b3-acbe-07c9373a1b4a

Danke liebe Tennisfreunde und Leser,
bis zum nächsten Mal auf der eigenen Anlage,
Eure Pritties (verfasst von: Marie-Fronkreisch)