Damen 40: ‘Banana-Rama’ beim TC Weiss-Rot 1897 Speyer 1

IMG_8636
6. Mai 2019

Frau Lemmermeyer … gefiel es gut in Speyer, und auch Frau Gorges-Wagner traf es schon einmal arger. Das Match von Frau Müller …war wieder ein Knüller, und auch Frau Haupt hat die Gegnerin jeglicher Chancen beraubt. …Frau Sywottek fegte ihre Gegnerin quasi weg. Auf die Saison freute sich seit Wochen… Frau Jochem, und so spielte sie denn auch – klasse anzuschauen! Alles in allem eine einwandfreie Einzelvorstellung, und das Ergebnis ließ sich sehen: 12:0.

IMG_4132
IMG_4136
Eine entspannte Ausgangssituation für die Doppel. Wir entschieden uns für die 7er-Kombination, es harmonierte gut, machte auch riesigen Spaß. Dennoch mussten sich Karin & Marie-France (neues Pseudonym ‘Kar-Ma’ 😉 im ersten Doppel im Champions-Tiebreak knapp mit 9:11 geschlagen geben; auch bei Barbara & Birgit (‘Bar-Bi’ ;-)) reichte es leider nicht zum Sieg; unser Doppel-Ursel-Doppel (‘U2’ ;-)) machte die Sache jedoch klar, und so war das Endresultat ein starker 15:6-Sieg für unsere Ladies 40.

IMG_8546
Ein gelungener Saisonauftakt für die 40er-Pritties (Wummen) , dies war sicher auch der früheren Anreise und kulturellen Bereicherung in Speyer (u.a. der wunderschöne Dom) geschuldet. Da es früh losgehen sollte, hatten die Ladies 40 nämlich beschlossen, am Vorabend bereits Quartier in Speyer zu beziehen. Nach einer teilweise stau-behafteten und stressigen Anreise fanden sich aber 5 von 7 Damen in Speyer ein, hatten einen gemütlichen Abend zusammen mit leckerem Essen, einigen Weinchen und v.a. tiefgründigen Gesprächen, u.a. über das notwendige Schlafpensum, Pfälzer Spargel und überhaupt Ernährung, Hairstyling, Wellnessangebote, warum Speyer so menschenleer war und andere weltbewegende globale Themen…
Die Speyerer Gastgeber erwiesen sich als sehr fair und äußerst sympathisch, insgesamt verbrachten die Pritties einen sonnigen ersten Mai in der Pfalz. Wir freuen uns und hoffen, dass es so positiv weitergeht und wünschen natürlich auch allen anderen Teams eine erfolgreiche Saison!
Bis bald,
Eure Pritties (verfasst von: Marie-Frankreich)