Damen 30 siegreich in der Regionalliga

damen30wide
12. Mai 2017

Wir waren voller Vorfreude und Aufregung vor unserem ersten Spiel in der Südwest Liga nach unserem Aufstieg in der letzten Saison. Somit ging es mit unserem neu rekrutieren (und promovierten :)) Küken Amelie ins Saarland nach St Ingbert.

Bei Nieselregen und eher kühleren Temperaturen konnte pünktlich um 11 Uhr begonnen werden. In der ersten Runde waren wir auch aufgrund der Witterung scheinbar noch nicht auf Betriebstemperatur. Somit gingen alle 3 Einzel denkbar knapp – 2 sogar nur im undankbaren Champions-Tiebreak, verloren.

Trotz leider anhaltendem Regen, ließen sich die Igeler Mädels der 2. Runde von dem 0-3 Rückstand nicht beeindrucken. Nach fast 2 Stunden spannenden und fairen Ballwechseln konnten wir alle 3 Einzel für uns verbuchen. Somit stand es nun 3-3 und alles war wieder möglich…

Da das Wetter sich weiter verschlechterte, ein starker Regenguss die Plätze unbespielbar machte und auch sämtliche Apps mit „Regenradar in Echtzeit“ keine guten Neuigkeiten voraussagten, fiel die Entscheidung, die Doppel in die vereinseigene Halle zu verlegen.

Unsere Aufstellung stand schnell fest… Marie France die dankenswerterweise im Einzel ausgeholfen hatte, machte im Doppel Platz für Constanze unseren Teamkapitän.

Somit ging es nun von dem langsamen Sandboden auf den schnellen Teppich. Nichts destotrotz, wir waren motiviert…

Es zeigte sich, dass die Halle kein schlechtes Pflaster für uns war. Nach gut 1.5 Stunden waren tatsächlich alle 3 Doppel gewonnen. Wahnsinn!!! Wie wir lernten, wird in der Südwest-Liga wieder die alte, fast vergessenen Zählweise, angewendet. Somit lautete der Endstand 6-3 für Igel.

Bei einem leckeren Abendessen haben wir gemeinsam mit unseren saarländischen Gegnerinnen den Spieltag ausklingen lassen. Feuertaufe bestanden….

 

Die Ergebnisse im Detail

Spielbericht: Sarah